Hi Community, riot-team,
wollte mal meinen Unmut über die situation der pick-reihenfolge kund tuhen.
Der Gedanke der dahintersteckt, dass der 'beste' spieler im Team sozusagen die rolle des kapitäns übernimmt, zuerst picken und vor allem auch bannen darf, finde ich zwar sehr gut aber in der praxis erweist sich das leider nicht so positiv.
Ganz oft beträgt der elo-unterschied zwischen den einzelnen spielern 10 punkte oder gar weniger. Teilweise ist gerade mal eine differenz von 30 punkten zwischen 1. und letztem pick gegeben.
Nehmen wir diesen fakt zusammen mit der manchmal wirklich von ignoranz gesegneten community bezüglich der champion-meta wird es ungemütlich :x
Leider Gottes ist es so, dass eine nicht unerhebliche anzahl von leuten meint, nur weil sie 1.2./3. pick sind könnten sie nehmen was immer sie wollen egal was andere spieler für vorzüge haben.
Es ist absolut dumm und stumpfsinnig jemanden in die rolle des supporters zwingen zu wollen nur weil er in diesem spiel der letzte pick ist!
Dauernd muss ich dieses argument hören, dass man sich ja wohl als 4./5. pick nicht beschweren darf und das der firstpick sowieso nehmen kann was er will etc.
Würde die Pick-Reihenfolge nicht so star auf elo-punkten basieren hätten wir das ganze problem nicht mehr und die community währe vielleicht eher in der lage etwas kooperativer und kommunikativer an die champion-auswahl heranzugehen.
Gleichzeitig ist das natürlich auch ein apell an alle bzgl der champ-select mehr aufeinander einzugehen und auch kompromisse in kauf zu nehmen (beispielsweise picke ich - wenn ich zur supporter-rolle gewzungen bin oftmals lieber einen champion, der zwar kein 'ausgewiesener metasupporter' ist, den ich dafür aber gut spielen kann).
Keiner derer die vor mir gepickt haben hat dann in meinen augen das recht sich zu beschweren, dass ich nicht champion : xy gepickt habe - denn genau das hätte er selbst tuhn können mit dem wissen dass ich keinen supporter spielen kann/möchte.
liebe Grüße
MrU
League of Legends Community
|
MrUnderskilled
|
|
|
Xitrof
|
|
|